Gymnastik und Fitness

Fitness

Die Abteilung Gymnastik & Fitness ist eine gemischte Gruppe, die sich an Teilnehmer im Alter von etwa 16 bis 50 Jahren richtet, aber auch ältere sind herzlich willkommen. Hier treffen sich Leute die ganz einfach fit bleiben möchten und die fröhliche Runde mehr schätzen als die anonyme und obendrein teure »Muckibude«.

09 Jahresabschlussfeier TVU 22

Das abwechslungsreiche Training besteht aus einem Mix aus Lockerungsübungen, Konditionstraining, Gymnastik, Hanteltraining, Aerobic, Stepp-Aerobic, Krafttraining, Stretching, Lauftraining, Thera-Band-Übungen, Yoga, Entspannungsübungen und anderem. Nach dieser Stunde im Gymnastikraum wird meist in der Halle noch eine Stunde Volleyball gespielt. Dass es nicht immer »bierernst« zugeht, zeigen die originellen Vorführungen die inzwischen schon fester und erwarteter Bestandteil der Jahresabschlussfeier des Vereins sind …

12 Jahresabschlussfeier 168

 

 

 

Merken