Sängerkameradschaft

DSC03145 klein

»…drum singe wem Gesang gegeben«. Traditionell waren Turnvereine schon immer nicht nur Vereine in denen lediglich Sport getrieben wurde. Sie waren schon von Anfang an Versammlungsort, um gemeinsamen Interessen nachzugehen und Geselligkeit zu pflegen. So fanden sich schon früh in Uhingen Männer jeden Alters zusammen und gründeten die Sängerkameradschaft des TVU in der Interessenten nach wie vor stets herzlich willkommen sind und sich sofort als Teil des Chores fühlen dürfen. Wichtig ist nur, dass man Freude und Spaß an der Musik, insbesondere natürlich am mehrstimmigen Gesang in einem reinen Männerchor hat.

Weihnacht 2013

Ein Schwerpunkt liegt auf der traditionellen Volksmusik, Silcherliedern und launigen Weisen aber auch modernere »Songs« wie etwa »The Lion Sleeps Tonight« und viele andere gehören längst zum Repertoire und runden dieses ab. Als »launige Männerrunde« haben die Sänger der Sängerkameradschaft eine besondere Freude an ebenso launigen Stücken und bisweilen deren

jahr 037

humoristisch vorgetragene Umsetzung. Daneben pflegt der Chor eine gute Kameradschaft mit gemeinsamen Unternehmungen, in die Interessierte jederzeit gerne und ohne jede Berührungsangst mitaufgenommen werden. Unter dem langjährigen Dirigenten Armin Renner werden die Stücke aus verschiedenen Genres einstudiert aber natürlich bei ganz unterschiedlichen Anlässen auch öffentlich vorgetragen.

Merken