Basketball

badminton

Durch die Fertigstellung des Neubaus der Halle Nord Anfang des Jahres 2020, haben sich neue Möglichkeiten für verschiedene Sportarten wie z. B. Volley­ball oder Basketball ergeben.Eine Gruppe junger Erwachsener, die schon längere Zeit auf der Suche nach einer Spiel­möglichkeit für die Sportart Basketball waren, nutzten die Chance, um ihren lang ersehnten Wunsch Basketball im Verein zu spielen und gründeten beim TV Uhingen eine neue Abteilung. Die Gruppe junger Erwachsener hat schnell neue Mitstreiter gefunden und konnte nach kurz Zeit aus einem anfänglichen 3 gegen 3 ein 5 gegen 5 Spiel organisieren. Durch die gute Team­chemie ist es möglich, die Spiele abwechslungsreich und für jeden spaßig zu gestalten. Wichtig ist hier vor allem der Spaß und ein gutes Teamgefüge – dies steht bei allen im Vordergrund.