Herzlich Willkommen …

…auf der Internetseite des Turnverein Uhingen e.V., dem größten Verein der Stadt Uhingen. Für viele Uhinger ist er zum sportlichen und gesellschaftlichen Mittelpunkt geworden. Durch sein vielseitiges Sportprogramm sowie Musik- und Gesundheitsangebot versteht sich der TVU als ein Verein für Jedermann. So beleben die »wuseligen« Zweijährigen die Übungsstunden ebenso wie die reifere Generation der Senioren.

Breitensport und Freizeitsport gehen beim TVU einher mit Spitzensport, musikalischer Ausbildung und Gesundheitssport einschließlich einem breitgefächerten Kursprogramm das auch Nichtmitgliedern offen steht sowie Rehasport. Wettkämpfe, Fortbildungen und nicht zuletzt gesellschaftliche Ereignisse der unterschiedlichsten Art, runden das Profil des Turnvereins ab.

10 Abturnen 019 Tartanbahn Dem Übungsbetrieb stehen in der durch mehrere Um- und Anbauten erweiterten Turnhalle verschiedenen Räume zur Verfügung. Eine Halle mit Bühne für Vorführungen gehören genauso zur Ausstattung wie Gymnastikräume, Musikraum, Fitness-Studio und Kletterwand. Vor der Halle befindet sich eine Sportanlage mit Hartplatz, daran anschließend eine 100m-Tartanbahn, Weitsprunganlagen und eine große Rasenfläche. In den Bau integriert ist zudem die Vereinsgaststätte mit gemütlicher Gartenwirtschaft für die warmen Tage des Jahres. Wenige hundert Meter enfernt vom Hauptgelände befinden sich unsere frisch renovierten Tennisplätze mit Sanitär- und Aufenthaltsgebäude sowie ein Boul-Platz.

BouleTennisplatzAktiv sein in jedem Lebensalter bedeutet ein Gewinn an Lebensqualität und Lebensfreude. Wer möchte nicht fit sein und dies auch bis ins hohe Alter bleiben? Unsere Mitglieder, die teils viele Jahrzehnte beim TVU aktiv sind, sind ein guter Beweis, dass das möglich ist. Hierfür mitverantwortlich sind unsere qualifizierten Übungsleiter und Trainer, die sich regelmäßig fortbilden und mit viel Engagement für ihre Abteilungen da sind. Auch wer sich ganz einfach mal in einer neuen Sportart ausprobieren möchte, wer den Alltag für ein paar Stunden hinter sich lassen möchte, wer neue Freunde finden möchte, wer seinem Leben wieder mehr Schwung verleihen möchte oder wer schlicht die Gemeinschaft sucht ist beim Turnverein Uhingen 1889 e.V. stets herzlich willkommen. Auf dieser Seite finden Sie alles Wichtige über den TVU – sollten Sie eine Info vermissen, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Noch kein Mitglied aber interessiert? Unter Downloads finden Sie natürlich auch ein Formular zum Beitritt – wir freuen uns auf Sie!