Fit und aktiv ab 65

IMG 20170118 163040

Die Senioren des Turnverein Uhingen bilden in unserer Gruppe »Fit und aktiv ab 65« eine muntere und stets fröhliche Abteilung, bei der noch lange niemand zum »alten Eisen« gehört. Jeden Mittwoch beleben wir nachmittags die Halle wenn wir uns zur gemeinsamen Turnstunde treffen. Wer glaubt Fitness sei nur etwas für die Jüngeren liegt falsch und kann sich bei uns vom Gegenteil überzeugen. Wir benötigen keine schweren Hanteln und auch keine teure »Sportswear« aus den bunten Werbeprospekten. Wir machen ganz einfach die Gymnastik die uns gut tut und haben viel Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Sporttreiben. Jeder der sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte und zu seinem Alter steht – ob bereits Mitglied im Turnverein oder nicht – ist bei uns herzlich willkommen, denn auch wir im fortgeschrittenen Alter freuen uns immer über »Nachwuchs«. Weil man in einer netten Gemeinschaft nicht nur Sport treiben kann, unternehmen wir natürlich auch gerne etwas außerhalb der Turnstunde zusammen. Ob Ausflüge, gemütliches Beisammensein oder närrisches Treiben in der fünften Jahreszeit – wir sind immer aktiv.

Merken