Klettergruppe

TanzTreff

Abgerundet werden unsere Dauerangebote durch die neu installierte Kletterwand im Eingangsbereich des neuen Hallenanbaus. Mit ihr lassen sich zahlreiche positive Effekte, insbesondere in der Entwicklungsphase von Kinder und Jugendlichen, erzielen, etwa Förderung der Konzentration, Lernen mit Ängsten umzugehen, gegenseitiges Vertrauen aufbauen, Förderung der Raum-Lage-Wahrnehmung und viele andere Dinge mehr, die im sozialen Zusammenleben und der Persönlichkeitsentwicklung ausgesprochen wichtig sind.
Aber natürlich ist Klettern ebenso für Erwachsene ein schöner Sport, bei dem nicht nur sämtliche Muskeln und die Koordination trainiert werden, sondern bei dem man auch herrlich den Kopf von Alltagssorgen frei bekommt.

Klettergeburtstag – Geburtstagsklettern

Hast du Lust deinen Geburtstag einmal ganz anders zu feiern als andere? Vielleicht mal ganz ohne »Topfschlagen« und Schokoladewettessen, stattdessen mit Sport, Spaß und Action? Dann bietet der Turnverein Uhingen genau das richtige für dich. Zeigt euren Freunden wo es lang geht – natürlich steil nach oben! Damit du gemeinsam mit deinen Freunden einen Geburtstag feiern kannst, der euch alle richtig Spaß macht, haben wir verschiedenen Boulder-Spiele und Aktionen vorbereitet, die wir natürlich perfekt auf eure Wünsche zugeschnitten mit euch machen werden.

Teilnehmen können bis zu 8 Kinder im Alter ab 6 Jahren. Begleitpersonen dürfen natürlich gerne mitkommen. Das abwechslungsreiche Angebot dauert ca. 3 Stunden und besteht aus Aufwärmspielen, Spaßspiele, Boulder-Spiele, Top-Rope Klettern an der hohen Wand sowie weiteren Bewegungsangeboten in unserer Turnhalle.

Solltet Ihr den Verzehr von Speisen (z.B. Kuchen) eingeplant haben, bitte wir uns das vorab mitzuteilen. Speisen und Getränke müssen ggf. selbst mitgebracht werden.

Die Kosten belaufen sich auf 100 Euro pro Gruppe (80 Euro für Mitglieder)

Also, dein nächster Kindergeburtstag wird richtig cool, oder?